FWG und FDP kooperieren
Aufgrund des Bayerischen Kommunalrechts ist es nicht möglich, dass kleinere Parteien mit größeren eine Ausschussgemeinschaft im Gemeinderat bilden. Deshalb einigten sich unser Gemeinderatsmitglied Sven Blaukat mit den Freien Wählern Grasbrunn (FWG) auf eine Parteienkooperation.

Entgegen einer Fraktionsgemeinschaft, behalten bei dieser Konstellation die Parteien ihre Eigenständigkeit, kooperieren und informieren bei Bedarf auf informeller Ebene.
Sven Blaukat erhält somit dankenswerterweise einen Sitz im Hauptausschuss-, einem Beiratssitz in den Gemeindewerken Grasbrunn (GWG)- und steht als feste Vertretung dem Bauauschuss und der Netzgesellschaft Grasbrunn zur Verfügung.
